Wir sind Infiniroot.

Weil Du gerade hier bist - freut uns, Dich kennenzulernen!

Infini...was?

Unser Name wurde aus zwei verschiedenen Wörtern zusammengesetzt: Infinity steht für die unbegrenzte Anzahl Möglichkeiten, wie man etwas erreichen kann und root, welches den "root" user (Administrator) auf Unix Systemen repräsentiert.

Dedicated LAMP Server

Erzählt mir was von euch.

Infiniroot GmbH wurde 2013 von den Senior System Engineers Fabien Huttin und Claudio Kuenzler in der Schweiz gegründet. Der ursprüngliche Grund der Firma war es, einem ehemaligen gemeinsamen Kollegen beim Aufbau einer sicheren und hochverfügbaren Web-Infrastruktur für Mobile Payments aufzubauen. Die Qualität unserer Arbeit hat sich danach herumgesprochen und seither zählen wir eine kontinuierlich wachsende Anzahl an Kunden. Mit unseren hocherfahrenen und verantwortungsbewussten System Engineers bieten wir schnelle Resultate mit höchster Qualität und herausragendes System Engineering.

Was macht ihr so?

Unsere Stärke liegt klar darin, eine Lösung für eine technische Herausforderung zu finden. Falls es sich dabei um eine Web-Applikation handelt, bist Du bei uns genau richtig! Wir planen und bauen System-Architekturen um Deine Web-Applikation und bringen mit unserer Erfahrung Stabilität und Sicherheit dazu. Unsere Arbeit muss aber nicht zwingend auf der Befehlszeile sein; wir teilen unsere Erfahrung oder helfen Deinem IT Team auch gerne mit unseren Consulting und Troubleshooting Dienstleistungen.

Wieso Open Source?

Lass uns das mit einer Gegenfrage beantworten: Warum nicht? Wir leben die Open Source Mentalität und sind selbst aktiv in der OSS-Community. Wir beteiligen uns an Bug Reports, machen Code Contributions in diversen Projekten, teilen mit unserem Blog unser Wissen, publizieren diverse Monitoring Plugins und tätigen hin und wieder Spenden für Open Source Projekte. All dies sind kleine aber wichtige "Give-Backs" an die Community.

Wo sind eure Server?

Generell möchten wir als "Rechenzentrum agnostisch" verstanden werden. Das heisst, dass wir keine Präferenz über den Standort der Server haben; wir richten uns hier nach den Kundenwünschen- und Vorgaben. Solche Vorgaben können auch von gesetzlicher Natur sein, welche den Serverstandort auf ein bestimmtes Rechenzentrum oder ein bestimmtes Land beschränkt. Dank Remote Access Technologien wie VPN oder SSH können wir die Server jedoch von überall her verwalten - ob diese nun bei einem Kunden On Premise oder in der Cloud laufen. Wir haben auch unsere eigene Serverlandschaft, welche sich in einem sicheren Rechenzentrum in Zürich befinden.

Kunden und Referenzen

Unsere Erfahrung mit bestehenden und früheren Kunden deckt mehrere Industriezweige: Finanzsektor, Regierung, Medienunternehmen, Konstruktion, Einzelhandel, Pharma, (Tele-) Kommunikation und IT-Sektor.

Aufgrund diverser Projekte mit Geheimhaltungserklärung können wir nicht alle Kunden preisgeben. Die folgende Liste ist eine Auswahl unserer Referenzen.

WebKinder
Beecom
Celera One Berlin
Nova Hosting
Swiss Knife Heidi Shop
Smartlink
Ville de Geneve
Webqem
Axelity
sunrise-upc
Verysell Group
Multi Digital
Veeps Hosting
Comotive

We are Infiniroot.

Since you're already here - it's nice to get to know you!

Infini..what?

Our name was put together from two words: Infinity, which stands for the sheer endless possibilities of how to achieve a goal, and root, which represents the "root" (administrator) user on Unix systems.

Dedicated LAMP Server

Tell me about you.

Infiniroot GmbH, as the full legal name states, is a Limited Liability Company (LLC) based in Switzerland, founded in 2013 by experienced Systems Engineers Fabien Huttin and Claudio Kuenzler. Initially we created the company for the purpose of helping a former colleague to build a highly secured mobile payment infrastructure. The word of our work spread and we count a growing number of customers since. With highly experienced systems engineers around the world* we deliver fast and high quality support and an outstanding infrastructure and systems engineering experience.

So what do you do?

Our strength is to find a solution for a technical problem. And if it's about a web application platform, you've hit the spot with us. We plan and build system architectures around web applications and ensure it's security and stability. But our work doesn't have to be purely technical as we are also sharing our knowledge by offering consulting services.

Why Open Source?

Let us counter this with: Why not? The Open Source mentality is what we believe in and we actively contribute in a number of ways to the Open Source community. Our tech blog and publicly available monitoring plugins are small but important ways of giving back to the open source community.

What about your servers?

In general we would like to be understood as "datacenter agnostic". This means we have no fixed preference where the servers should (physically) be located. Depending on customer requirements (or even laws), the servers need to run in a specific datacenter or country. Thanks to remote access technologies (SSH, VPN, etc) we can manage the servers anywhere - whether on customer premises or in the cloud. We do have our own servers, too. They are currently located in a secure datacenter in the Zurich, Switzerland area.

Customers and partners

Our existing and previous customers cover multiple industry sectors: Financial Services, Government, Media, Construction and Information Technology.

Due to the nature of (sometimes) highly confident projects, we cannot show all customers in our references. The following list is an excerpt.

Celera One Berlin
Nova Hosting
WebKinder
Beecom
Swiss Knife Heidi Shop
Smartlink
Ville de GenĂve
Comotive
Axelity
sunrise-upc